Mai 20, 2020 Horst Ingmar Kilian

Diese Woche möchten wir dir unsere ZP Heldin Andrea aus dem Team HR vorstellen.

Andrea kümmert sich bei uns um alle Angelegenheiten rund um das Thema Mitarbeiter. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und sorgt mit Aktionen, wie dem ZP Crew Blog oder einem gemeinsamen Online Cocktail Workshop dafür, dass das Team auch im Zeitalter von Corona weiterhin gut gelaunt ist und in Kontakt bleibt.

Nach Feierabend findet man unsere Andrea meist in den Bayerischen oder Allgäuer Alpen. Und so war sie auch gestern Abend wieder unterwegs, um für dich eine kleine Tour am Spitzingsee zu testen.

Hier findest du Andreas Spitzingsee-Runde mit Einkehrschwung in der Albert-Link-Hütte:

Unsere ZP Heldin Andrea im Talk:

Du bist nun auch schon im 6. Jahr bei der Zweiplan und hast eigentlich als Projektleitung angefangen. Wie kam es, dass Du im HR Team gelandet bist? Ich hatte mich dazu entschlossen, noch berufsbegleitend zu studieren. Da ich mich neben Eventmanagement auch für Personalmanagement interessiere, fiel meine Studienwahl auf Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationspsychologie. Während meines Studiums habe ich dann meine Tätigkeiten im Event langsam durch die Aufgaben im Personalbereich ersetzt.

Was macht Dir an Deiner neuen Aufgabe im HR Bereich am meisten Spaß? Der Kontakt mit allen Kollegen und dass ich mit meinem Know-How die ZP Group in diversen Bereichen mit- und weiterentwickeln kann.

Hast Du einen Insider Tipp für Deine Spitzingsee Feierabendrunde? Bis zum Sonnenuntergang auf dem Gipfel bleiben und das Panorama während des Farbenspiels genießen.

Welcher Berg ist Dein absoluter Lieblingsberg? Schwierig zu sagen, da mich jedes Gipfelpanorama beeindruckt. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann der Jägerkamp am Spitzingsee zum Sonnenuntergang und im Allgäu die Tour auf Ponten & Bschießer mit einer endlosen Sicht auf die Berge.

Und die wichtigste Frage: Auf welcher Hütte kann man am besten schmausen? Die Spinatknödel von der Auer Alm am Tegernsee sind einfach unschlagbar. Nach einer wunderschönen Tour zum Fockenstein hoch mit Blick auf den See und die umliegenden Berge ist das die beste Belohnung. Und natürlich auch der grandiose Kaiserschmarrn, mit dem ich mich gestern Abend auf der Albert-Link-Hütte nach einer aussichtsreichen Tour über dem Spitzingsee belohnt habe.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Contact

Get Connected.

Erfahre mehr über die Zweiplan und mehr über unsere Services.

LET'S TALK ABOUT YOUR PROJECT

Das Projekt ist klar, das Ziel definiert. Nun braucht es die richtigen Menschen, um es erfolgreich umzusetzen?

LET'S TALK ABOUT YOUR IDEA

Du hast eine Idee, aber wie geht es weiter? Unsere Konzepte emotionalisieren Marken und machen deine Ideen lebendig.

LET'S TALK ABOUT YOUR CONTENT

Content ist King – nur die Krönung lässt noch auf sich warten? Insta Live, Image Trailer, Opener oder rein virtuelle Welten?

Contact