April 22, 2021 Julia Spiel

Die Veranstaltungswelt scheint still zu stehen. Ein Thema, das uns alle seit mehr als einem Jahr beschäftigt und unser aller Leben verändert hat. Kein Applaus, kein Lachen, alles auf Abstand! Wie und wann können echte Begegnungen mit Menschen auf Live-Events wieder stattfinden? Viele fragen sich bestimmt, wie das in naher Zukunft wieder möglich sein kann. Die Zweiplan GmbH – Veranstaltungsagentur aus München – bietet schon heute als kompetenter und erfahrener Partner sicherheitsrelevante Leistungen aus einer Hand, um Live-Events sicher zu machen.

Unsichere Zeiten erfordern besondere Schutzmaßnahmen!

Das Team rund um Uwe Jesberger, Teamleiter Produktion bei der Zweiplan GmbH, erstellt je nach Anforderung maßgeschneiderte Hygiene-Konzepte und setzt diese mit dem entsprechenden Fachpersonal vor Ort um. Zertifizierte Hygiene-Beauftragte mit TÜV bzw. IHK-Zertifikat gehören seit Beginn der Pandemie zum Personalstamm der Zweiplan GmbH und verfügen über das notwendige Know-how. Und nicht nur die Erstellung von bedarfsgerechten Hygiene-Konzepten, sondern auch der Einsatz eines rückverfolgbaren und Corona-konformen Guest Managements zählt zu den Inhouse Leistungen der Zweiplan. Angefangen bei der Registrierung der Gäste über das Guest Management Tool, über den standardisierten Versand von (sicherheits-)relevanten Gästeinformationen, bis hin zu Zugangskontrollen nach aktuellen Hygienestandards bei der Akkreditierung der Gäste vor Ort.

„Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig persönliche Begegnungen von Menschen für uns alle sind. Nicht nur im privaten Umfeld, sondern auch im Business Bereich. Die Verlagerung der Eventbranche zu digitalen oder auch hybriden Formaten ist sicherlich eine Interimslösung, wird aber Live-Veranstaltungen zukünftig nicht ersetzen können. Sicherlich sind auch wir Ansprechpartner und kompetenter Berater für die Umsetzung von digitalen oder hybriden Eventformaten, letztlich arbeiten wir aber mit Hochdruck daran, unseren Kunden Lösungen aufzuzeigen, wie Live-Events wieder machbar sind, wenn die Gesetzeslage dies wieder zulässt“, erklärt Uwe Jesberger. „Das primäre Schutzziel des Hygiene-Konzepts ist es, das Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 für Mitarbeiter und Projektbeteiligte auf ein Minimum zu reduzieren und mögliche Infektionsketten frühzeitig zu unterbrechen“, so Jesberger weiter.

Felix Möhrle, Hygiene-Beauftragter bei der Zweiplan, beschreibt seine Arbeit wie folgt: „Bei der Erstellung eines validen Hygiene-Konzepts geht es nicht nur um die Betrachtung von Örtlichkeiten und spezifischen Personengruppen sowie deren Risikobewertung, sondern auch um die Ableitung von konkreten Maßnahmen und deren strikte Einhaltung sowie Überwachung vor Ort. Die tagesgenaue und umfassende Dokumentation der Gästeinformationen bei Check-in sowie die turnusmäßige Durchführung von Testungen durch medizinisches Personal vor Ort ermöglichen eine lückenlose Kontaktrückverfolgung sowie eine maximale Minimierung des Infektionsrisikos.“

 

Hygienemaßnahmen machen Live-Events wieder sicher!

  • Hygiene-Beauftragte mit TÜV bzw. IHK-Zertifikat
  • Maßgeschneiderte Hygiene-Konzepte
  • Guest Management inkl. Kontaktrückverfolgung und verschlüsselter Datenübermittlung
  • Zugangskontrollen nach aktuellen Hygienestandards
  • Hygieneartikel (Masken, Desinfektionsspender, kundenspezifisches Signage etc.)
  • SARS-CoV-2 Testungen (Antigen, RT-PCR oder RT-PCR Tests am Point-of-Care mit zeitsparender Auswertung vor Ort)
  • usw.

Zweiplan GmbH – wir machen das.

„Wir stehen Ihnen bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Live-Veranstaltungen zur Seite. Unsere Hygiene-Beauftragten erstellen für Ihr Event maßgeschneiderte Hygiene-Konzepte und beraten Sie in puncto Sicherheit kompetent und zuverlässig“, so Uwe Jesberger abschließend.

Contact

Get Connected.

Erfahre mehr über die Zweiplan und mehr über unsere Services.

LET'S TALK ABOUT YOUR PROJECT

Das Projekt ist klar, das Ziel definiert. Nun braucht es die richtigen Menschen, um es erfolgreich umzusetzen?

LET'S TALK ABOUT YOUR IDEA

Du hast eine Idee, aber wie geht es weiter? Unsere Konzepte emotionalisieren Marken und machen deine Ideen lebendig.

LET'S TALK ABOUT YOUR CONTENT

Content ist King – nur die Krönung lässt noch auf sich warten? Insta Live, Image Trailer, Opener oder rein virtuelle Welten?

Contact