Neuigkeiten

Interview mit Pia und Evelyn

Interview mit Pia und Evelyn aus dem Team Event

ZP Guest- und Crewmanagement

Trotz Corona stehen bei uns die Rechner nicht still und unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran, Ideen, die Euch die Eventplanung erleichtern, umzusetzen.

So haben wir die Zeit genutzt, um einen Bereich der Zweiplan zu optimieren, den es eigentlich schon seit Jahren gibt: Unser ZP Guest- und Crewmanagement.

Am Anfang stand das klassische Crewmanagement. Mit den wildesten Excel Listen haben wir Crews aus der ganzen Welt an einem Ort zusammengebracht, um Eure Events zu realisieren. 2014 kamen dann Pia und Evelyn, unsere Experten für Guestmanagement, ins Team der Zweiplan. Gemeinsam mit ihnen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit und für unsere Kunden, das bis dato analoge Guest- und Crewmanagement Schritt für Schritt zu digitalisieren und unsere Services zu optimieren. Damit Ihr einen Überblick über unsere Leistungen bekommt, haben wir diese hier für Euch zusammengefasst:

 

Unsere ZP Heldinnen Pia und Evelyn arbeiten bei der Zweiplan schon seit über 6 Jahren Seite an Seite.

Wir haben mit den beiden gesprochen, um ihr Geheimnis für gutes Teamwork herauszufinden.

Was macht für Euch gutes Teamwork aus?

Pia: Wie der Name schon sagt… ein verdammt gutes Team. Weil ohne ein gutes Team, funktioniert auch Teamwork nicht.

Evelyn: Vertrauen, Zusammenhalt und gute Laune.

Was ist das Geheimnis, dass Eure Zusammenarbeit schon so lange funktioniert?

Evelyn: Wir sprechen immer offen und ehrlich miteinander, auch wenn das oft nicht leicht ist. Da kann es schon mal krachen. Aber wir arbeiten jetzt auch schon 13 Jahre zusammen und sehen uns sogar privat, läuft also ganz gut 😉.

Pia: Dem kann ich mich nur anschließen.

Was hat sich denn in den letzten Jahren beim Guest- und Crewmanagement verändert?

Pia: Eigentlich alles – außer, dass persönlicher Kontakt zu Gästen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern neben allen technologischen Entwicklungen immer noch das A und O in diesem Bereich ist.

Evelyn: Wir sind DIGITAL, das ist die größte Veränderung der letzten Jahre. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, da haben wir Einladungen per Post verschickt und die Anmeldungen sind per Fax zurückgekommen.

„Guest- und Crewmanagement mit Herzblut“ Was bedeutet das für Euch?

Pia: Was ich oben schon gesagt habe – Gäste und Ansprechpartner legen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung. Das hat in unserem Team immer noch oberste Priorität.

Evelyn: Mir ist wichtig, dass sich die Gäste bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir haben für jedes Problem ein Ohr und finden immer eine Lösung.

Aus dem Nähkästchen geplaudert….

Ohne was könntest Du nicht leben?

Pia: Ohne Bergtouren zu Fuß oder mit dem Fahrrad… und das natürlich zusammen mit meiner liebsten Kollegin.

Evelyn: Ohne Pia 😉, die Berge und meinen Garten.

Hast Du ein verrücktes Home-Office Ritual?

Pia: Ich trage gern eine warme Decke auf meinem Schoss, wenn es kalt ist und wenn die Sonne scheint, verlagere ich das Office auf den Freisitz.

Evelyn: Dass ich mein „Home“ täglich verlasse, um ins „Office“ zu fahren.

Was ist Deine Leibspeise?

Pia: Da sind wir morgen noch nicht fertig, wenn ich anfange, meine Lieblingsgerichte aufzuzählen. 😊

Evelyn: Tacos, ich liebe gutes Mexican Food.